Unser Ortsverband...(Stand 2020)

...ist zahlenmäßig mit weit über 700 Mitgliedern einer der größten im Kreis. Neben der Aufgabe in Sozialangelegenheiten zu helfen kümmert sich der Vorstand und seine Helfer um ein reges Leben in der Gemeinschaft. Jährlich werden etliche feste Termine für Geselligkeiten im nahen Umfeld organisiert. Tagesreisen und eine mehrtägige Busreise gehören ebenfalls zum jährlichen Programm.  Hochaktuelle Themen werden aufgegriffen und in Vorträgen nahegebracht. Weiterhin wird versucht, ins Dunkel alltäglicher Mysterien Licht zu bringen, um Mutmaßungen durch Fakten zu ersetzen.

All diese Termine werden durch eine händisch zugelegte Beilage zur Verbandszeitung bekannt gemacht. Dieser berühmte „gelbe Zettel“ erreicht somit nur diejenigen, die die Zeitung durch die Ortsverteilung bekommen. Die Postempfänger bleiben dabei außen leider vor. Die Digitalisierung erlangt eine immer größer werdende Bedeutung. Wir haben in diesem Sinne diese Homepage für den Ortsverband geschaffen. Der gelbe Zettel ist z. B. jetzt durch die Veröffentlichung mit PC, Tablet oder Smartphone zugänglich. Brandaktuelle Informationen könnten noch gezielter durch E-Mails verbreitet werden. Bei der Anmeldung haben sicher viele aus Furcht vor z.B. nicht erwünschter Werbung ihre Mailadresse nicht angegeben. Da dieser Missbrauch aber ausgeschlossen ist, ist das Nachreichen einer Mailadresse in Erwägung zu ziehen. Eine kurze Mail an den Vorsitzenden und das war‘s schon.

Etwas über die aufgearbeiteten Zahlen des Ortsverbandes erfahren sie hier.

Mitgliedschaft

Falls Sie sich über eine Mitgliedschaft als Einzelperson, Paar oder Familie informieren möchten, sprechen Sie uns bitte an. Auf Wunsch helfen wir Ihnen das notwendige Formular auszufüllen.
Die Beiträge sind 2020 angehoben worden. Eine Einzelperson bezahlt 6,90 €, ein Paar 10,40 € und eine Familie 11,50 €. Seit 1.1.2024 zahlen Sie als Einzelperson 7,90 € und als Paar oder Familie 11,50 € pro Monat.