SoVD Ortsverband Lunden

Nah bei den Menschen

Willkommen auf unserer Webseite

Der Sozialverband Schleswig-Holstein hilft Ihnen in sozialen Fragen.

Als Ortsverband können wir Hilfestellungen leisten ...

1.  ... bei Formularen
  2.  ... bei Terminvereinbarungen
  3.  ... und vielem mehr.

Sprechen Sie uns einfach an. Mit "uns" sind an dieser Stelle die Vorstandsmitglieder gemeint, allen voran unser Vorsitzender. Mehr über den Vorstand erfahren Sie hier.

Wir stellen auf unserer Website außerdem unsere Aktivitäten im Ortsverband vor, veröffentlichen Berichte über z.B. Ausflüge, zeigen Bildergalerien u.v.m. ...

Änderung . Änderung . Änderung

Wiederaufnahme der persönlichen Beratung im Sozialberatungszentrum

In den 14 Sozialberatungszentren des SoVD Schleswig-Holstein ist eine persönliche Beratung wieder möglich. Unser Sozialberatungszentrum in der Rungholtstr. 4 in Heide öffnet am 04. Juni. Die Außensprechstunde in Sankt Michaelisdonn folgt einen Monat später am 02. Juli. Zum Schutz der Ratsuchenden und der Mitarbeiter*innen sind allerdings einige Sicherheitsvorkehrungen zu beachten:

Eine offene Sprechstunde findet nicht statt. Eine persönliche Beratung kann nur nach vorheriger telefonischer oder schriftlicher Terminvereinbarung erfolgen. Telefonische Beratungen bleiben selbstverständlich weiter möglich.

Bei Betreten des Sozialberatungszentrums muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Der Mindestabstand von zwei Metern ist konsequent einzuhalten.

Die gängigen Hygieneregeln sind unbedingt zu beachten. Desinfektionsmittel werden vor Ort bereitgestellt. Die SoVD-Mitarbeiter*innen werden die persönlichen Beratungen hinter einer Plexiglasscheibe durchführen – auf Distanz, dafür umso herzlicher.

Das Sozialberatungszentrum in Heide ist unter der Telefonnummer 0481 123 70 40 zu erreichen.