Unsere Präsenzaktivitäten

Drei-Dörfer-Haus in Rehm

Unser Ortsverein hat beim Landesverband das Gütesiegel "Barrierefrei" für das
3-Dörfer Haus in Rehm beantragt. Zur Begehung wurde das folgende Video auf YouTube veröffentlicht:

Mit dem SoVD-Bus unterwegs

Jeden Donnerstag ist Markttag in Lunden. Wir haben uns am 6.6.24 einmal dazugestellt. Durch die sehr positive Resonanz angestachelt, werden wir uns in lockerer Reihenfolge wieder unter das Volk mischen.

20240606_Probesitzen

Auch der SoVD Ortsverband Lunden war dabei
Am Sonntag, dem 7.7.24 war wieder der „Tag der Vereine“ in Lunden.
Viele Vereine aus dem Bereich Lunden waren präsent. In diesem Jahr war auch der SoVD OV Lunden dabei. Für unseren kleinen SoVD- Bully bekamen wir einen schönen Stellplatz. Die Mitglieder des Vorstandes standen für Fragen bereit und das Angebot wurde sehr gut genutzt.
Es kam zu vielen guten und inspirierenden Gesprächen. Vielen Interessierten war gar nicht bewusst, dass sie mit einer Mitgliedschaft im SoVD eine Solidargemeinschaft unterstützen. Mit einer Mitgliedschaft im SoVD unterstützen und helfen Sie Menschen, die sich sonst keine Hilfe bei Anliegen in gesetzlicher Renten-Krankenversicherung-Pflegeversicherung und/oder Unfallversicherung leisten könnten. Auch bei Anliegen aus dem Behindertenrecht, der Grundsicherung und Sozialhilfe, dem Arbeitslosen- und Kurzarbeitergeld steht der SoVD den Menschen mit Beratung, Widerspruch und sogar bis zum Sozialgericht zur Seite. Um das zu leisten, braucht der SoVD-Menschen, die durch ihre Mitgliedschaft sich selbst und die Menschen in unserem Ort, unserem Kreis und unserem Land unterstützen. Betrachten Sie den Beitrag als steuerlich absetzbare Spende.

20240707_095216_Ausschnitt
20240707_105306_Ausschnitt